erfolgreiches
Vertriebsmanagement und Personalrecruiting

Personal rekrutieren und managen

 

Im Wesentlichen haben wir KLARTEXTer uns im Personalmanagement zur Aufgabe gemacht, Arbeitskräfte den Unternehmenszielen entsprechend auszuwählen, einzusetzen und zu fördern. Dies setzt eine strategische und nachhaltige Planung sowie eine geeignete Unternehmenskultur voraus.


Personalplanung
In der Personalplanung beschäftigen wir uns mit dem kurz-, mittel- und langfristigen Bedarf eines Unternehmens an Mitarbeitern sowie deren Qualifizierung. Ziel ist es, jederzeit die passenden Mitarbeiter zur Verfügung zu haben.


Personalrekrutierung
Sobald abzusehen ist, dass eine Stelle frei wird, müssen neue Mitarbeiter rekrutiert werden. Insbesondere bei der externen Personalbeschaffung ist ein gutes, langfristig angelegtes Personalmarketing hilfreich. Zur Personalbeschaffung gehören das Erstellen eines Anforderungsprofils, die Schaltung von Stellenanzeigen, das Bewerbermanagement sowie die Personalauswahl.


Personalentwicklung, im Speziellen! Dem Vertrieb!
Unter Personalentwicklung verstehen wir die systematische Erhaltung und Verbesserung der Mitarbeiterkompetenzen. Entsprechende Maßnahmen können unter anderem Workshops, sowie Einzelgespräche sein.


Personalressourcenplanung

  • Transparenz schaffen, welche Ressourcen wann eingesetzt werden müssen
  • Freie Ressourcen schnell identifizieren und angemessen füllen
  • Oder im Umkehrschluss frühzeitig über die Personalrekrutierung Personalengpässe beseitigen



Im KLARTEXT gesprochen:

Stetiges Wachstum mit einem zufriedenen Mitarbeiterstamm ist gewährleistet!

 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos